Liebster Award- Eine überraschende Meldung

Liebster AwardHeute Abend erreichte mich die Nachricht von The next Page, dass sie mich für den Liebster Award nominiert haben (danke an dieser Stelle). Da mir noch nicht mal bewusst war, dass ich Leser habe die der Meinung sind, dass ich ausgezeichnet werden sollte, war ich höchst erfreut und habe mit meiner Familie ein Weinchen auf den Schock getrunken. Da diese Nominierung auch einige Pflichten mit sich bringt, möchte ich diese natürlich auch erfüllen, also beantworte ich zuerst die Fragen:

  • Was würdest du mit € 1.000.000 machen?

Damit würde ich den Grundstein legen für ein Lerntherapiezentrum, an dem meine Familie schon seit längerem arbeitet. Vielleicht würde ich, wenn noch etwas übrig bleibt meinen lieben Schwager und meine Schwester in Mittelamerika besuchen und in seine Firma investieren. Das klingt jetzt sehr konservativ, aber ich finde es wichtig die Familie zu unterstützen.

  • Mit welcher Person würdest du für einen Tag dein Leben tauschen?

Ehrlich gesagt mit meinem Liebsten. Weil ich finde, dass er ein cooler Kerl ist und ich es ultra spannend fände einen Tag als Mann zu verleben. Berühmte Personen find ich da nicht so spannend 😉

  • Buch oder E-Book?

Beides! Da gibt es für mich kein entweder oder. Denn ich liebe den Geruch von neuen Büchern und das Gefühl ein klassisches Buch in Händen zu halten. Man geht eine ganz andere „Beziehung“ zu einem solchen Buch ein, als zu einem elektrischen Gerät.

Andererseits ist ein E-Book und damit ein E-Bookreader ein so wundervolles Gerät und es ist eine wahre Freude eine ganze Bibliothek mitnehmen zu können. 1000 Bücher in der Größe eines Reclam-Buches, das ist doch eine tolle Sache!

  • Ich verlasse das Haus nicht ohne…?

Meinen Survivalkit (zu dem seit neusten auch ein Karabiner gehört). Da ist alles drin, was ich persönlich brauche.

  • Wo siehst du dich selbst in 5 Jahren?

Als Chef meiner eigenen Firma… mit der Millionen hab ich die dann super aufgebaut und führe sie dann zu einem deutschlandweiten Erfolg. 😉

  • High-Heels oder Sneakers?

Das ist eine Situationsfrage. Man sollte beides im Schrank haben und wissen, wann was benötigt wird.

  • Welchen Ort musst du einmal im Leben gesehen haben?

Uff, das ist schwierig. Ich würde eher 3 Tipps geben, wo man super hin reisen kann, was wirklich eindrucksvoll ist: Stettin und Krakau in Polen, weil Polen wirklich sehenswert ist und diese beiden Städte im Sturm mein Herz erobert haben. Und der dritte Tipp ist Pula in Kroatien. Dort sollte man sich in diesen einen Zeltplatz einmieten, der direkt an der Adria ist. Das ist ein solch zauberhafter Ort, ich kann ihn nur empfehlen.

  • Welchen Traumberuf hattest du als Kind?

Lehrerin. Ich hatte eine solch tolle Grundschullehrerin, dass ich es ihr nachtun wollte und Kindern genauso wie sie helfen wollte lesen und schrieben zu lernen. Ich war ihr einfach so dankbar. Heute arbeite ich mit Kindern und helfe ihnen beim Lernen 😉

  • Katze oder Hund?

Man muss für Katzen eine besondere Art von Mensch sein. Sie sind sehr mystische Wesen und man muss wissen wie man mit ihnen umgeht. Ich brauche einen Hund, weil sie einfach so tolle und treudoofe Tiere sind, ich persönlich muss sie lieben.

  • Wenn ein Film über dein Leben gedreht werden würde – wie würdest du ihn nennen?

How to find and loose yourself.

  • Ich kann nicht widerstehen, wenn..?

Ich eine Kleinigkeit entdecke, die mich fasziniert. Ich muss es entweder aufschreiben, fotografieren, oder einfach meinem Liebsten zeigen.

Da die Regeln wie folgt aussehen:

Hier noch die Regeln:

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Füge eines der Liebster-Award-Buttons in deinen Post ein
  • Beantworte die dir gestellten Fragen
  • Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst
  • Nominiere 5-11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben
  • Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast.

Möchte ich folgende Blogs nominieren, um sie zu unterstützen:

Hochsensibel und Multipassioniert

4alle/4all 

Lernen muss gelernt sein

Sammelhörnchen

Marysu World of Paleo

Und möchte folgende Fragen an euch stellen:

  1. Warum schreibst du deinen Blog?

  2. Für wen schreibst du deinen Blog?

  3. Was bedeutet dir das geschriebene Wort?

  4. Was ist Mitgefühl für dich?

  5. Wie sieht ein perfekter für dich Tag aus?

  6. Welche 3 Dinge würdest du dir von der Guten Fee wünschen?

  7. Was ist deine glücklichste Erinnerung?

  8. Würde ich dir eine Stunde schenken, was würdest du in dieser Stunde tun?

  9. Welcher Song bedeutet dir am meisten?

  10. Was tust du am liebsten, wenn es keiner sehen kann?

  11. Warum würdest du gerne den Award gewinnen?

Den Nominierten wünsche ich viel Erfolg beim Beantworten der Fragen und beim Freuen über die Nominierung.

Gute Nacht und glückliche Grüße, deine Ella.

5 Gedanken zu “Liebster Award- Eine überraschende Meldung

  1. Hallo du HSP in dieser Welt,
    du hast meinen blog nominiert? Wenn es zutrifft möchte ich mich bei dir herzlich bedanken. Ich glaube aber, dass ich jetzt ein Problem habe, weil ich nicht genau weiß, wie das für mich weitergeht. Da ich erst seit etwa 3 Monaten weider erst richtig aktiv in meinem blog geworden bin, kenn ich mich mit allem noch nicht so gut aus.
    Trotzdem will ich auf die Nominierung schon reagieren, weil es ja schließlich auch um mich selbst geht. Damit muss ich für heute zunächst schließen und werde mich nochmal informieren.
    Vielen Dank nochmal, liebe Ella
    Pete J. Probe

    Liken

  2. Vielen lieben Dank auch noch mal an dieser Stelle, spätestens morgen muss ich das erledigen :)!!!!!!!! Muss hier auch noch mal kurz meinen Senf dazugeben: Cool, dass jetzt ein Karabiner dabei ist bei deinem Survivalkit :D!!!!! Glg

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s